Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  WhitesideStud
 


WHITESIDE STUD

  Die Stammstute Fenny van de Aalsdiyk mit ihrem Stutfohlen Whiteside Feline, das bei der Landesschau 2007 in München-Riem Siegerstute der Freizeitponys wurde.  

Wir über uns:
Angefangen hat alles 1975 mit der kleinen holländischen Braunscheck-Shettystute ONKIE v.d.Veldstraat, die wir in der Fjordpferd-Herde auf unsern Weiden "Wysse Halde" im schweizerischen Gurnigelgebiet laufen hatten. Diese grosse Weide auf gut 900 m üM hat unserem Gestüt den Namen "Whiteside" gegeben. Unsere nächste Shettystute FANY stammte aus Frankreich, blieb aber leider nicht sehr lange bei uns.
Später kam unsere Stammstute FENNY v.d.Aalsdijk dazu - sie zog mit mir in den 90er Jahren nach Deutschland, hierher nach Achberg, gut 12 km vom Bodensee entfernt.
Wir züchten als Hobby Shetlandponies im Originaltyp, vorallem Fuchsschecken. Dabei legen wir Wert auf genügend Substanz, gute Bewegungen und einen einwandfreien Charakter.

Kinder und Ponys
.

Marc mit Fritzi, Minimax und Karla

Marc mit Fritzi, Minimax und Rända

Tamara mit Dixi und Karla

Unsere Shetties sollen liebenswerte Kumpel für Gross und Klein sein, Begleiter zum reiten, fahren, spazierenlaufen - sie geniessen deshalb vollen Familienanschluss. Sie haben holländische und deutsche Vorfahren, dazu im Hintergrund die bewährten englischen Marshwood- oder Transy-Blutlinien.
Es stehen uns hier rund 8 ha Weiden im Wechsel mit Rindern zur Verfügung. Die Weiden befinden sich auf gut 500 m üM, meist Streuobstwiesen mit Iglus als Offenställe, im Winter ein Boxen/Laufstall.
Die Ponies werden regelmässig entwurmt, geimpft und ihre Hufe gerichtet. Sie danken uns mit ausgeglichenem Temperament und Robustheit.

Unsere Stuten

   FENNY van de Aalsdijk 
   Fuchsschecke, 107 cm, geb. 1991, NL
   V: Favoriet v. Wolferen, Spotlight of Marshwood-
   Linie
   MV: Roland v.d.Loershof
   - Reservesiegerin 1994 an der Nationalen
   Ponyschau Aarberg/Schweiz
   - FN-eingetragen ins Leistungsstutbuch D
   - hat 2007 ihr 11. Fohlen bei Fuss und ist
   wiederum gedeckt
   - Mutter von WHITESIDE FELINE, der Siegerin der
   Landes
schau 2007 Freizeitponies in München
FRÄNZI 
Fuchs, 98 cm, geb. 1991, Sachsen-Anhalt
V. Mos A 200, MV: Pharao A 263
- Stutenleistungsprüfung 1999 Stendal
- Staatsprämienstute Güstrow 2003
- hatte 2006 ihr 8. Fohlen
   DAISY
   V: Seva Toppo, Jane of Marshwood-Linie
   MV: Freki
   - hatte 2006 ihr 5. Fohlen
KARLA 
Hellfalbe, 106 cm, geb. 1997, Thüringen
V: Ponton A 238, MV: Kadett A 112
- als Saugfohlen prämiert
- hatte bisher 2 Fohlen

  SHAKIRA van Stal Maruschka
   geb. 2002, NL
   V: Nils v.d.Poewijklaan, Bavin of Marshwood-
   Linie
   MV: Chris v.d.Provincialeweg
   - Veulen-, Enter-, Zwenterpremie, 2e Premie NL
   - hat 2007 ihr 3. Fohlen bei Fuss, alle prämiert NL
   - 2007 gedeckt von KROONSTER v.d.Gathe
RÄNDA von KÖPPEL 
Fuchsschecke, 98 cm, geb. 2002 Hessen
V: Robin Hood v. Uda, MV: Sun King of Marshwood
- hatte 2006 ihr 1. Fohlen

Unsere Hengste

   von 1997 - 2003 
   BENNIE von der PONYLUST 
   geb. 1987, Fuchs, 95 cm, 
   V: Heraut v. Bunswaard, Wells Fireman-Linie, HB1
   Vater von
WHITESIDE FELINE, der Siegerin der
   Landesschau 2007 Freizeitponies in München

von 2004 - 2008 
BENSTON FERGUS 
geb. 2000, Fuchsschecke, 94 cm, 
V: Tuskar of Quendale
MV: Robin's Brae Prancer, Originalhengst
auf den Shetland-Inseln geboren
HLP Station Oberpörlitz 2005 7,68 - VPrH
Abstammung

Bonito



Bonito ist sehr gut gezogen: sein Vater Brabant war Körungssieger in Schleswig-Holstein, seine Mutter Lena hat Staatsprämie und vertritt bewährte hessische Blutlinien. Bonito hat 2001 in Prussendorf seine HLP mit 8,0 absolviert (4. von 18 Teilnehmern). Dabei hat er in Umgänglichkeit eine 10,0 erhalten, in Leistungsfähigkeit eine 9,0. Er ist bei all seinem Temperament sehr menschenbezogen, weiss sich hervorragend zu bewegen und ist angenehm zu 2- und 4-Beinern. Mit seinen 104 cm Stockmass ist der Braunschecke eine stattliche Erscheinung, im Rheinland, in Westfalen und in Hessen gekört, dabei in Hessen aufgrund seiner HLP als Prämienhengst.

Die Jungen

Jährlinge auf dem Gestüt Whiteside
   MARINA 
   *2005, Fuchsschecke, 
   V: Benston Fergus, MV:Benni, Championatsfohlen
   WHITESIDE FORTUNA 
   *2005, Fuchsschecke, 
   V: Romano,
MV: Bennie v.d.Ponylust
   FRIDERIKE 
   *2006, Fuchs, V. Karli, MV Mos, Prämienfohlen
   WHITESIDE MINIMAX 
   *2006, Fuchsschecke,
   V: St.Moritz, MV Romano, Prämienfohlen
   MEERHUSEN'S CINDERELLA 
   *2006, Fuchs,
   V: Obelix v.Hoeve Eelwerd, MV: Balduin, Prämienfohlen
   SILBERSEE'S DIXI 
   *2006, Fuchsschecke,
   V: Luxus, MV Seva Toppo, Prämienfohlen

Unser Fohlenjahrgang 2008

 Whiteside Ferdinand
 Hengstfohlen Original, *02.05.08
 v. Benston Fergus
 a.d. Daisy
 v. Seva Toppo

 Whiteside Froni
 Sutfohlen Original, *07.05.08
 v. Benston Fergus
 a.d. Staatsprämienstute Fränzi
 v. Mos

 Sarah
 Stutfohlen Original, *08.05.08
 v. Kroonster van de Gathe
 a.d. Shakira van Stal Maruschka
 v. Nils van de  Poelwijklaan

Unser Fohlenjahrgang 2010

Von Zeit zu Zeit geben wir an geeignete Plätze auch Fohlen oder Stuten aus unserer Herde ab. Besucher sind - nach Voranmeldung - jederzeit gerne willkommen, eine kleine Ferienwohnung steht zur Verfügung.

Unsere Anschrift:
Katrin Zwygart
Whiteside Stud
Argenstrasse 46
Siberatsweiler
88147 Achberg
Tel. +49 (0) 8380 573
Fax +49 (0) 8380 981123

 

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!