Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Kurzberichte 2014 1. Teil
 
 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Fränkisches Fohlenchampionat und Stutenschau in Gerolzhofen am 19.07.2014 Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

Miss Franken 2013
Gloria
Foto: Irene Hohe

Ausschreibung 

Herzliche Einladung!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die Deutsche Partbred Shetlandponystute Amira wird Siegerin der Freizeitrassen bei der Landesschau am 29.06.2014 in München-Riem Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
 
Foto: AVC

Die Klassensiegerinnen
 
Mini Original ältere Stuten
Zatricia van Bromishet
B: Manuela Neuhauser, Chieming
Homepage

Mini Original jüngere Stuten
Tussilago Josey
B: Helga Stadler, Taufkirchen
Homepage
 
Shetland Original
Isarons Florenzia
Z+B: Günther Schmid, Weißenkirchen
Homepage 

Deutsches Partbred Shetlandpony
Amira
Z+B: Rudolf Friedel
Königsbrunn

Deutsches Classic Pony
Hilke
Z: Werner Firsching, Grettstadt
B: Andrea Kaufmann
Kirchroth
 
 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Bayerische Classic-Pony-Zucht kann europaweit mithalten! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

Karlo
Reservesieger der Juniorklasse

Kronprinz
Reservesieger der Seniorklasse

Am. 31. Mai 2014 fand in Schönbach / Hessen die Europa Hengstschau der IG Clasic Pony statt.
Herr Werner Firsching aus Grettstadt  nahm mit seinem Kronprinz und Familie Cordes mit dem von Werner Firsching gezogenen Karlo daran teil.
Beide Hengste konnten jeweils den Reservesiegerplatz in ihrer Klasse erreichen.
Siehe auch Bericht der IG Classic.
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Erschwerte Richtlinien bei der Vergabe der Staatsprämie in Bayern Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
https://img.webme.com/pic/p/ponys-aus-oberbayern/13ls26am.jpg
Ia- Preis + Reservesieger der Freizeitponys Landesschau 2013
Mehrentals Una Marita
.
Im bayerischen Staatsanzeiger wurden die neuen Richtlinien mit Wirkung zum 31.01.2014 veröffentlicht, dabei können Ponystuten die Staatsprämie bzw. die Anwärterschaft bei der Landesschau nur erhalten, wenn sie selbst oder die Mutter leistungsgeprüt sind.
Laut der Zuchtleiterin Claudia Sirzisko können jedoch auch all die anderen Stuten, die zur Landesschau eingeladen sind und die die Richtlinien zur Vergabe der Staatsprämie nicht erfüllen, daran teilnehmen. In diesem Fall kann der bayerische Zuchtverband bei entprechend qualitätsvollen Stuten den Titel Prädikatsstute vergeben. Für alle, die die neuen Ruchtlinien nicht kennen, hier der Link.
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Gloria wird am 12. Pferdetag in Schwäbisch Gmünd am 06.04.2014 Klassensiegerstute Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

.
Die Deutsche Partbred Shetlandstute Gloria v. Rimini vom Gestüt Rosskopf wurde Klassensiegerstute bei der 12. Pferdeprämierung in Schwäbisch Gmünd. Ihre Stallkollegin, die Originalshetlanstute Lea v. Flamenco wurde Ib-Preisträgerin.

.
Herzliche Gratulation den Besitzern!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die ersten Fohlen sind geboren! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
  
   
BWS What A Feeling
geb. 10.3.14, Stutfohlen
Vater: Vox Silbersee
Mutter: Weshly v. stal Wolfsplein (MV: Narco v.d. Uitweg)
Z+B: Ulrike Ballreich, 74564 Crailsheim
   
 
Die ersten Shetty-Fohlen in Bayern sind geboren, wir wollen auch dieses Jahr eine Fohlenseite einrichten. Mailen auch Sie uns ein Bild mit der Abstammung an shettys-aus-bayern@gmx.de!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Der Deutsche Classic Hengst Farbenfrohs Fürstenball wird Sieger der Frühjahrskörung 2014 in Ansbach! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
  

Foto: Monika Ehrmann


Der Deutsche Classic Hengst Farbenfrohs Fürstenball, Züchter und Besitzer Artur Nieberle, Kaufbeuren wurde Siegerhengst bei den Freizeitrassen in Ansbach.
Es wurden insgesamt 5 Original Minis, ein Originalhengst und 2 Classic-Hengste gekört.
2 Classic-Hengste, die schon in anderen Bundesländern gekört waren, wurden zur Anerkennung vorgestellt, davon bekam ein Hengst die volle Zuchtbuchanerkennung, der zweite Hengst wurde anerkannt nach den EU-Richtlinien.

Die Prämienhengste


Die Classic-Hengste Farbenfrohs Fürstenball und Kara's Black Supreme Captain und der Original Minihengst Demichellis van Stal Brammelo wurden mit dem Titel Prämienhengst ausgezeichnet, d.h. sie wurden mit der Wertnote 7,5 und besser gekört und empfehlen sich dadurch besonders als Vatertiere.

Farbenfrohs Fürstenball
Deutsches Classic Pony
V: Farbensfrohs Figaro
M: SP Scarlett v. Ramiro - Rappo
Z+B: Artur Nieberle, Kaufbeuren

.
Kara's Black Supreme Captain
Deutsches Classic Pony
V: Cheg Kim's Pure Class
M: Kara's Sweet Kassandra v. O'Keefe's Little Red Boy - Jogi vom Heidehof
B: Barbara v. Stetten, Seeg
.
Demichelis van Stal Brammelo
Shetland Mini
V: Winsomeboy vd Rising Sun Stable
M: Mathisse van Stal Brammelo v. Hatcher van Stal Brammelo - Adam van Spuitjesdom
B: Stephan Elmer, Chieming


Die weiteren gekörten und anerkannten Hengste
.

Exclusive of Riverdance
Shetland Mini
V: Ulster van Stal de Noorderkempen
M: Topaz of Riverdance v. Nort van Valkenblik - Parlington Percy
B: Hubert Jürgens, Grabenstätt
Alcete du Vergery
Shetland Mini
V: Royal Schieracher
M: Pinup Schueracher v. GG's Macho - Grand Duc de Guindy
B: Reinhard Stumhofer, Dingolfing
Foto: privat
.
Snelsmore Nathaniel
Shetlad Mini
V: Merrylees Satchmo
M: Athelney Victoria v. Seva Tom Tom - New Park Chieftain
B: Sabrina Stenglein, Kulmbach
,
Foto folgt!
Likedeeler's Maximillian
Shetland
V: Macho van de Veldhoeve
M: Meerhusen's Cara v. Cavalier van Bunswaard - Balduin
B: Rainer + Florian Güntner, 85072 Eichstätt
Brilliant
Deutsches Classic Pony
V; Bajan von Clus
M: E Heidetraum "R" v. Juwel - Jiggs
Z+B: Werner Firsching, Grettstadt
.
Joker vom Kleefeld
Deutsches Classic Pony
V: Jamil vom Moritzberg
M: Peggy von Kleefeld v. Picobello - Juwel
B: Carmen + Stefan Lorenz, Kaufering
Foto: Helga Stadler


Impressionen
.

Der Classic-Pony-Ring Die Körkommission Der Siegerpokal


Rundherum war die Frühjahrskörung in Ansbach eine gelungene Veranstaltung und man kann den Verantwortlichen des bayerischen Zuchtverbandes nur empfehlen Ansbach als Ort der Frühjahrskörung beizubehalten.

 


 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Leistungsnachweis durch überdurchschnittliche Eigen- bzw. Vererbungsleistung beim Shetlandpony, Deutschen Classic Pony und Deutschen Parbred Shetlandpony Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
  

Insgesamt muss ein sechsjähriger oder älterer Hengst 10 Punkte erreicht haben um als leistungsgeprüft zu gelten. Die Punkte können erst ab dreijährig gesammelt werden. Der offizielle Nachweis des jeweiligen Zuchtverbandes oder Veranstalters muss vorgelegt werden.

Eigenleistung

Bezeichnung Punkte Bemerkungen
Internationaler Schausieger 6  
Sieger des höchstrangigen nationalen Championates 3  


Vererbungsleistung

Bezeichnungen Punkte Bemerkungen
Sohn / Tochter
Sieger einer Internationalen Schau
6  
Sohn / Tochter
Sieger des höchstrangigen nationalen Championates
3  
gekörter Sohn gemäß ZVO oder
vergleichbare Körung im Ausland
2  
prämierte Tochter 1  Die Liste wird
 noch erarbeitet

Quelle: Zuchtbuchordnung des bayerischen Zuchtverbandes
 


 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die Shettystute Viola stellt die Siegerfamilie bei der Pferdeprämierung in Gaildorf Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
 

Auf der Pferdeprämierung der Stadt Gaildorf konnte die Shetland Original Stute "Viola" mit ihren beiden Töchtern "Vanilla Sky" und "Vicky White Point" die Siegerfamilie stellen.

Die Shetlandponys setzten sich gegen die Konkurrenz aus Warmblütern, Kaltblütern und Kleinpferden durch.

Das Richtergremium des Haupt- und Landgestütes Marbach sah die 14jährige Staatsprämienstute Viola vorne, weil sie bislang 7 Prämienfohlen, 1 Staatsprämientochter und einen gekörten Sohn vorweisen kann; die Shettygruppe wurde aufgrund des hervorragenden Typs und des erstklassigen Schrittes vorne platziert.

Viola und Vanilla Sky befinden sich im Besitz der Familie Ballreich( Crailsheim), Vicky White Points Besitzerin ist Monika Ehrmann (ebenfalls Crailsheim)..
 


 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die Frühjahrskörung 2014 findet am Freitag,
den 28. Februar 2014 in Ansbach statt.
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

Sieger der Hernstkörung 2013
Karlo
v. Jo-Co's KC Coyne Connection a.d. Hetja v. Jo-Jo's Gold von Clus - Juwel; Deutsches Classic Pony, Z+B: Werner Firsching Grettstadt

.
Körlot der Shettys 
 Neu

 

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!