Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Shetlandschau Standenbühl
 


ein Bild
ein Bild

Bundesoffene Shetland- und Classicponyschau im Pferdezentrum Standenbühl des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar

- Bayern´s Zweigerl siegt für Bayern in Standenbühl - 

Die Mini-Stute Bayerns Zweigerl zeigte bei der Shettyschau in Standenbühl einen exzellenten Trab und wurde Gesamtsieger der Schau

Am 20.05.2007 lud der Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar zur bundesoffenen Shetlandpony- und Classicponyschau in Standenbühl ein. 

An diesem sonnig heißem Sonntag starteten insgesamt 72 Tiere der Rassen Shetland Pony, Shetland Pony Mini, Deutsches Partbred Shetland, Deutsches Partbred Mini und Classicpony. Namhafte Gestüte aus ganz Deutschland reisten an und vertraten fast alle deutschen Ponyzuchtverbände. 

Gerichtet wurde auf zwei Ringen. Die Bewertungskommission bildeten im Ring 1 die Zuchtleiter Herr Solle (ZL Hessen) und Herr Kusserow (ZL Rheinland-Pfalz-Saar) und im Ring 2 Herr Fritz und Frau Waller. 

Für den bayerischen Verband gingen „Bayern´s Zweigerl" (Züchter Reinhard Stumhofer, Dingolfing und „Crazy Colours Captain Primus" an den Start. Beide Ponys im Besitz von Frau Marleen Stingl aus Stadtlauringen.

Im Ring der „Mini-Partbredstuten" konnte sich „Bayern Zweigerl" gegen „CC´s Little Feather" durchsetzen, und bekam den 1a-Preis! Schon mit diesem Sieg hatte die Besitzerin überhaupt nicht gerechnet! Der Kommentar der beiden Zuchtleiter fiel nur positiv aus, eine sehr hübsche und vor allem feminine Stute mit viel Geschlechtstyp, guten Körperbau, wohl proportioniert, außergewöhnlichem Rumpf dazu noch mit traumhaft guten Bewegungen versehen! 

Im Ring der „Mini-Partbredhengste" musste „Primus" seinem Vater „Future" den 1a-Preis überlassen und wurde mit dem 1b-Preis prämiert. Die Bewertungskommission meinte, diese beiden hochkarätigen Hengste geben sich nicht viel und da mache das Zuschauen einfach nur Spaß!

Ia-Preis Captain Future, Ib-Preis Captain Primus

Nachmittags wurde dann unter den 1a und 1b Trägern der Rassesieger ermittelt. 

So liefen im Rassering „Mini-Partbred" die Minis „Bayerns Zweigerl", „CC´s Captain Future", „CC´s Little Feather" und „CC´s Captain Primus" gegeneinander an.

Diesen Ring konnte „Bayerns Zweigerl" für sich entscheiden!

Die anderen Ringe konnten für sich entscheiden:

Shetland: „He-ra-ka vom Keilbach", Heike Kramer

Minishetland Stuten: „Prinzess Charlize", Heinfried Backhaus

Minishetland Hengste: „Paradox aus dem Westerwald", Sabine Schumacher

Partbred: „Schneewittchen", Ulrich Tettenborn

Classic: „Ballerina vom Moritzberg", Helmut Demler

Der Gesamtsieger wurde dann im Endring unter den sechs Rassesiegern ermittelt.  

Herr Solle, der am Mikro stand, macht die Angelegenheit sehr spannend und sprach wohlverdientes Lob an die Helfer, Veranstalter und den Ausstellern aus – auch dem guten Wetter … und bemerkte nach einer kleinen bedeutsamen Atempause, dass der Sieg dieses Jahr nicht nach Rheinland-Pfalz ginge, sondern: nach Bayern!! In einem waren sich die Zuchtleiter von Hessen und Rheinland-Pfalz-Saar einig, an diesem Tag war fraglos „Bayern´s Zweigerl" das beste Pony auf dem Platz und der Schau!

Bayerns Zweigerl, Besitzer Marlene Stingl, Züchter Reinhard Stumhofer CC´ s Captain Primus, Marlene Stingl

Gesamtsieger Bayerns Zweigerl

CC´s Captain Primus

Tagessiegerin der Shetland- u. Classicponyschau ist „Bayern´s Zweigerl"

Als Ehrenpreis wurde ein Gutschein für ein Wochenende in einem Tiroler 4-Sterne-Hotel überreicht!

Herzliche Gratulation der Besitzerin Marleen Stingl vom Gestüt Fuchsstädter Mühle!

Fotos (3): Copyright@UrbanBraun

Zurück zu
Ponyschauen 2007

ein Bild
ein Bild

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!