Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Kurzberichte 2013 2. Teil
 
 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Mitglieder des bayerischen Verbandes der Kleinpferdezüchter waren erfolgreich bei der Körung des ZfdP in Kreuth Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

(v.l.n.r.) Frosti's Filou von Buchberg, Herbert Retz, Xaver Buchner, Bettina Bauer, Class Art of Duke Stable

.
Bettina Bauer, Xaver Buchner und Ursula Oberhofer stellten Junghengste aus ihren Gestüten bei der Körung des ZfdP am 8.12. 2013 in Kreuth erfolgreich vor. Die Hengste wurden gekört und Frosti's Filou vom Gestüt Buchberg wurde zum besten ZfdP-Hengst und Prämienhengst erkoren.
.
Prämien- und bester ZfdP-Hengst
Frosti's Filou v. Buchberg
Mini Partbred Shetlandpony
V: Frosty Flake II von Roinja
M: Lobella von Buchberg
MV: Mc Doedel
Z+B: Bettina Bauer + Xaver Buchner, Gangkofen

Class Art of Duke Stable
Mini Original Shetland
V: The One and Only of Duke of Stable
M: Wildflower of Duke of Stable
MV: Gold Star of Beatrixlaan
Z: Niederlande
B: Bettina Bauer + Xaver Buchner, Gangkofen

Benito von Kaltenberg
Original Shetland
V: Benny
M: El Bandita von Kaltenberg
MV: Frisco vom Oberland
Z+B: Ursula Oberhofer Dingolfing

.
Fotos (4): Helga Stadler

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern!
  
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die Original Shetlandstute Ronja von Langenbach gewinnt die Stutenleistungsprüfung von Gerbishofen mit der Wertnote 8,00 ! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

Ronja von Langenbach, B: Florian Zech, Fahrerin Petra Schwendinger
.
Ergebnis der Stutenleistungsprüfung 
.
Herzliche Gratulation den Besitzern!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Der Deutsche Classic Ponyhengst Karlo wird Siegerhengst der Herbstkörung des bayerischen Zuchtverbandes Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
Siegerhengst der Freizeitrassen und Prämienhengst


Karlo v. Jo-Co's KC Coyne Connection a.d. Hetja v. Jo-Jo's Gold von Clus - Juwel; Deutsches Classic Pony, Z+B: Werner Firsching Grettstadt

Reservesiegerhengst der Freizeitrassen und Prämienhengst


Twyford Merlin v. Athelney Pate Magic a.d. Twyford Kirsty v. Romany Pinto - Barflat Soltaire, Mini Shetland Original, B: Manuela Neuhauser, Chieming

Des weiteren wurden gekört:


Bellini v. Bubblegum a.d. Farbenfroh's Nutella v. Daco van Stal Verosa - Carlos van Hesselt,
Shetland Original, Z+B: Franz Wappmannsberger, Egglham


Farbenfrohs Fürst Fabelhaft v. Fürst Farbenfroh a.d. Rhapsody v. Aladin - Goldracker
Deutsches Partbred Shetlandpony, Z+B: Artur Nieberle, Kaufbeuren


Chieming's Major Tom v. Merrylees Moonraker a.d. Batida vom Fliederhof v. Brilliant von Soestblick - Kerswell B.A., Mini Shetland Original, Z: Manuela Neuhauser, Chieming, B: Hubert Jürgens, Grabenstätt


Vijay Schueracher
v. Miracle Schueracher a.d. Roosje van de Uilencotenweg v. Larsto van Berkenhoeve - Aquit van Spuitjesdom, Mini Shetland Original, B: Stephan Elmer, Chieming

Anerkannt wurde:
.

Dajas Oscar v. Obelix van Hoeve Eelwerd a.d. Ylna v. Adjudant van Keizershof - Heraut van de Dingehoeve, Shetland Original, B: Peter Seitle Karlshuld
Fotos: Cosima Dammer

Herzliche Gratulation den Besitzern!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Feldprüfung der Shettyhengste in München-Riem am 08.10.2013
El Pinto von Buchberg siegte mit der Wertnote von 8,6!
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
El Pinto - Hengstleistungsprüfung 08 Oktober 2013
.
Herzliche Gratulation!
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Shetty-Hengste des bayerischen Zuchtverbandes bestanden mit Bravour die HLP in Oberpörlitz! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

Aaron van de Bekkenkamp

12 Ponyhengste aus den ostdeutschen Zuchtverbänden, aber auch einige Hengste vom bayerischen Zuchtverband wurden am 26.09.2013 zur Hengstleistungsprüfung auf Station in Öberpörlitz / Thüringen vorgestellt. Die Hengste waren sehr gut vorbereitet, sodass alle Hengste mit eine Note von 7,5 und besser ihre Prüfung bestanden und sich jetzt Leistungshengste nennen dürfen. Aufgefallen ist, dass die Richter dort höhere Noten vergaben als unsere gestrengen Richter in Bayern. Man kann den bayerischen Hengstbesitzern nur empfehlen ihren Ponys die Prüfung in Öberpörlitz machen zu lassen.


Aaron van de Bekkenkamp

Gero

Belcanto

Kara's Black Supreme Captain

Aaron van de Bekkenkamp, ein Originalhengst vom Gestüt Roßkopf aus Warching errang die Wertnote 8,05 und darf jetzt denTitel süddeutsch gekörter Leistungs- und Prämienhengst führen. 
Gero, ein Originalhengst des Gestüt Joslehof aus Gerbishofen die Wertnote 7,96, der Deutsche Partbred Shetlandponyhengst Belcanto vom Gestüt Firsching aus Grettstadt, die Wertnote 7,55 und der Deutsche Classic Ponyhengst Kara's Black Supreme Captain vom Gestüt BEVS die Wertnote 7,52.
.
Herzliche Gratulation den Besitzern
 


Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.

Warmblutfohlen-Auktion in Babenhausen am
3. Oktober 2013
- mit Ponyfohlen

Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
.

(AVC)

Für die diesjährige Warmblutfohlen-Auktion in Babenhausen am Donnerstag, den 03. Oktober 2013, wurden auch drei besonders qualitätsvolle Ponyfohlen gemeldet.

 

Das Dt. Shetland Partbredfohlen „Isarons Ricky King“ Katalog-Nr. 09 aus dem Gestüt Isaron von Günther Schmid in Adelschlag konnte bei der Fohlenprämierung im August durch den bayr. Zuchtverband bereits die Fohlenprämie erringen.
.

Isarons Ricky King, 5 Tage alt

.
Aus dem Gestüt Kirchweihtal von Florian Zech in Oberostendorf stammen zwei weitere Prämienfohlen, die für diese Aukition gemeldet sind:

Dt. Classic Pony: Kirchweihtals Ferrari (V: Farbenfrohs Funnyboy, M: Kirchweihtals Starlight v. Aragon, geb: 15.06.2013, Hengst, Brauntigerschecke), Katalog-Nr. 20
.


.

Das Dt. Shetland Partbredfohlen Kirchweihtals Samantha (geb. 18.07.2013, V: Kirchweihtals Apache, M: Kirchweihtals Symphonie v. Romario, Stute, Braun), Katalog-Nr. 21
.

 

Zeitplan:

03. Oktober 2013:

11.00 h Präsentation der Fohlen an der Hand zusammen mit den Mutterstuten

13.30 h Auktionsbeginn

Reitanlage Babenhausen, 87727 Babenhausen

 

Komplettes Auktionslot sowie Katalog mit ausführlichen Beschreibungen sowie Pedigrees zum Download unter: Pferdezuchtverband Schwaben 

 

Zur Einstimmung hier die Film-Impressionen mit den Ponyfohlen von der Auktion in 2010


Wir drücken ganz fest die Daumen!

.


Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.

Topmodels verdienen sich ihr Heu selbst!

Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.

Fotos: Nora Krämer
.
Zwei Stuten des Shettygestütes Isaron waren vom Zeitschriftenmagazin  Equistyle eingeladen nach München in die Maximillianstraße zu einem Fotoshooting. Am 11.09.2013 war es soweit. Die Stuten Isarons Juleika und Deidre van de Bekkenkamp fuhren mit ihren Besitzer Günther Schmid in die Landeshauptstadt. Spannend war für alle Beteiligten, wie sich die Stuten verhalten würden, denn sie kannten nicht viel mehr als das Leben auf der Weide. Fazit: Ruhig und gelassen machten sie alles mit, nichts brachte sie aus der Ruhe, weder der Verkehr, noch eine Demonstration für Asylanten, sogar in die Geschäfte gingen sie mit hinein.Die beiden Ponys waren natürlich die Attraktion, wurden von vielen Kindern und Erwachsenen gestreichelt und zigmal von Passanten und Touristen fotografiert. Ein spannender Tag für die Ponys, aber auch für den Besitzer.
.

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Das Shettygestüt Roßkopf sahnte bei der Ponyschau in Bietigheim-Bissingen ab! Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

Lea

Mit 5 Stuten machte sich Frau Roßkopf und ihre Helfer auf den Weg zur Ponyschau nach Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg. Ihre selbstgezogenen Stuten Lea (Klassensiegerin der älteren Originalstuten)  Gloria (Siegerin der Partbredstuten) und Schneeflocke (Klassensiegerin der jüngeren Originalstuten) kamen in den Endring, wobei Lea gefolgt von Schneeflocke und Gloria die ersten 3 Plätze einnahmen. Schließlich konkurrierte Lea noch mit dem Siegerhengst und errang wie schon 2012 den Tagessieg. Den Erfolg rundete noch Graziana mit dem Klassenreservesieg bei den Partbredstuten und Shania mit einem Ic-Preis bei den Originalstuten ab.
.
Herzliche Gratulation dem

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. 100 Ponys bei der Hans-Schütz-Gedächtnisschau 2013
Elmhorst Doreen siegte und holte den Wanderpokal nach Oberbayern
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 

.
Bei sonnigem Wetter und toller Atmosphäre fand am 20.07.2013 im Reitsportzentrum Behrhof die Hans-Schütz-Gedächnisschau statt.
 
Erstmals offen für alle vom Bayerischen Kleinpferde und Spezialrassenverband e.V. betreuten Rassen folgten Züchter aus nah und fern der Einladung des Ponyzuchtverbandes Niederbayern/Oberpfalz e.V. und präsentierten auf dem neuen Veranstaltungsort vor vielen Zuschauern über 100 Ponys und Pferde.
 
Das weit angereiste Richterteam Fr. Yvonne Held/Frankreich, Fr. Melanie Hutt/München (Verband) und Hr. Detlev Schwolow/Berlin mit dem Schausprecher Hr. Wolfgang Kühlechner konnten dank souveräner Richterarbeit den staff gehaltenen Zeitplan sehr gut einhalten.
 
So wurden gegen 18 Uhr die Champions geehrt. Wir bitten um Verständniss, dass hier nicht alle einzeln erwähnt werden können.
 
Die Vorstandschaft des Ponyzuchtverbandes Niederbayern/Oberpfalz bedankt sich herzlich für diesen gelungenen Tag bei allen Ausstellern, Richtern und Helfern.
 
 Alle Ergebnisse mit Bildern und Impressionen finden sie auf der Homepage des
.
Ponyzuchtverbandes Niederbayern/Oberpfalz 

 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Die Deutsche Partbred Shetlandponystute Gloria wird Miss Franken Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 


Die Stute Gloria v. Rimini gewann ihre Klasse, wurde im Endring dann Sieger der Freizeitponys und konnte sich schließlich auch gegen die Siegerin der Reitponys durchsetzen und errang den Titel Miss Franken.
.
Herzliche Gratulation dem

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Oberbayerischer Ponytag 2013 Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 
 

 
Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde. Bayerische Landesschau 2013 in München-Riem Das Edelweiß ist das Brandzeichen des Bayerischen Zuchtverbandes für Kleinpferde.
 


"Da kommt echte Freude auf!"
Impressionsbild an der Landesschau 2013
(Fotos: AVC)

 
 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!