Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Körungen 2012
 

 
Daan van de Bekkenkamp wird Prämienhengst und Sieger der Herbstkörung in München-Riem

Dunhill vom Ellernbrook wird Prämienhengst und Reservesieger.

Daan van de Bekkenkamp, Prämienhengst und Sieger der Herbstkörung 2012
Sieger der Freizeitponys und Prämienhengst
Daan van de Bekkenkamp
V: Sander van de Provincialeweg
M: Wilma van de Bekkenkamp
MV: Prins van de Bekkenkamp
Z: Jan Kevelam, Holten-NL
B: Gestüt Isaron, Adelschlag
Homepage

Film
Beschreibung (Quelle HP des bay. ZV):
Sehr überzeugender Shetland Pony Hengst mit korrektem Fundament und gutem Kaliber. Daan zeigte sich im Trab sehr elastisch und leichtfüßig. Der Schritt war fleißig, sehr taktsicher und raumgreifend. Ein insgesamt in allen Punkten reeller und gut entwickelter Hengst.
Foto: AvC

Von den gemeldeten Hengsten wurden 8 Hengste der Körkomission vorgestellt. 4 Hengste erhielten ein positives Körurteil, davon erreichten 2 Hengste das Prädikat Prämienhengst, d.h. ihre Durchschnittskörnote ist 7,5 und besser.
Neben den beiden Prämienhengst Daan van de Bekkenkamp (Shetland) und  Dunhill vom Ellernbrook (Shetland Mini) wurden noch der Shetland Minihengst Crack van Stal Ankeveen und der Deutsche Classic Hengst Farbenfrohs Fürst Famo gekört. Ein Hengst wurde vorläufig nicht gekört, dem Besitzer wurde empfohlen ihn bei der nächsten Körung wieder vorzustellen.
. 
 

Prämien-  u. Reservesiegerhengst
Dunhill vom Ellernbrook
V: Dressman B
M: Angelina vom Ellernbrook
MV: Oswald van de Meijs-Hoeve
Z: Frauke Siebrecht, Westerstede
B: Rudolf Pichlmeier, Waldkraiburg
Homepage
Film
.

Crack van Stal Ankeveen
V: Morjoy Nickel
M: Odnese van Stal Ankeveen
MV: Hairos van Stal Fortuna
Z: J.Bausch, Vreeland-NL
B: Alfred Burghartswieser, Teisendorf
Homepage

 


Farbenfrohs Fürst Famos
V: Fürst Farbenfroh
M: Samantha
MV: Ramiro
Z: Artur Nieberle Kaufbeuren
B: Artur Nieberle Kaufbeuren
Homepage
.Film

.

Beschreibung (Quelle HP des bay. ZV):
Absolut ansprechender Mini Shetland Ponyhengst mit drei guten Grundgangarten. Er präsentierte sich mit großem Bewegungsablauf und ganz viel Aktivität. Seine Hinterhand nahm stets Last auf. Auch seine Entwlicklung und sein Charakter sind positiv hervor zu heben.
.

Beschreibung (Quelle HP des bay. ZV):
Crack ist ein gut entwickelter Shetland Ponyhengst im Minityp. Er hat einen bestechenden Hengstausdruck und ganz viel Charisma. Sein Gesicht ist sehr ansprechend und die Halsung ist gut angesetzt und verjüngt sich optimal. In den drei Grundgangarten präsentierte er sich taktrein und fleißig.

Beschreibung (Quelle HP des bay. ZV):
Ausdrucksvoller Hengst und modernes Deutsches Classic Pony mit guten Körperpartien. Sehr positiv ist insbesondere sein solides und kräftiges Fundament. Fürst Famos fiel durch sehr viel Körperelastizität und Balance sowie einer überragenden Trabmechanik auf.
.

Fotos: AvC

Körlot Shetlandponys
 

 
Belcanto in Alsfeld süddeutsch gekört!
 
 
 
Der Dt. Partbred Shetlandponyhengst Belcanto v. Balios a.d. Veilchen v. Brendy, Züchter und Besitzer Werner Firsching aus Grettstadt (Homepage) wurde in Alsfeld süddeutsch gekört. Der 2008-geborene Hengst hat ein Stockmaß von 109 cm.
.
Herzliche Gratulation!
 


Ergebnisse der Frühjahrskörung 2012 des Bayerischen Ponyzuchtverbandes in München-Riem

Die gekörten und anerkannten Hengste


Derek van het Houbenhof
Shetland Mini
V: CC's Mythos
MV: Walter de Valk
B: Reinhard Stumhofer, Dingolfing
Homepage
Film

Sieger- u. Prämienhengst
Elmhorst Fitschi

Shetland Mini
V: Blazefield Franco
MV: Skyrack Stroller
B: Hubert Jürgens, Grabenstätt
.


Gero
Shetland Original
V: Gino
MV: Kadosa
B: Anton Schaubmair, Kaltental
Homepage
Film

Farbenfrohs Futureman
Dt. Partbred Shetland
V: Fürst Farbenfroh
MV: Aragon
Z+B: Artur Nieberle, Kaufbeuren
Homepage
Film

     

Die Elitehengste


Elitehengst
Fürst Farbenfroh

Dt. Partbred Shetland
V: Bayerns Fürst
MV: Admiral
B: Artur Nieberle, Kaufbeuren
Homepage
Film

Elitehengst
Georg
Shetland Original
V: Gianni
MV: Berni
B: Anton Schaubmair, Kaltental
Homepage
.
Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Elitehengst
Kronprinz van de Niederlanden

Shetland Original
V: Danny van het Stalletje
MV: Kaspar van Vliek
B: Günther Schmid, Weißenkirchen
Homepage
Film

Elitehengst
Holsteins Bonavista

Shetland Original
V: Bojar
MV: Karlchen
B: Erika Roßkopf, Warching
Homepage
.
Fotos: AvC
...................

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!