Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Körungen 2008
 


ein Bild
ein Bild

Süddeutsche Körung 2008 in Alsfeld

Bei der süddeutschen Körung in Alsfeld anfangs Oktober 2008 wurde der aus Schleswig Holstein stammende Shetland-Hengst Kenneth von der Ostsee gekört und süddeutsch anerkannt. Herzliche Gratulation an den Besitzer Peter Seitle aus Karlshuld.


Kenneth von der Ostsee

 Rasse

 Original Shetland

 Anerkennung

 Süddeutsche Ponyzuchtverbände

 Prädikat

 Prämienhengstanwärter

 Geburtsdatum

 2006

 Farbe / STM

 Rappschecke / 103 cm 

 Abstammung

 V: Klavier van T' Laantje
 M: Suzi von der Ostsee
 MV: Vino vom Silbersee

 Züchter

 Kathrin Jacobs, Grammdorf

 Besitzer

 Peter Seitle, 86668 Karlshuld


ein Bild
ein Bild

Kirchweihtals Apache
Körungssieger bei der Frühjahrskörung in München-Riem


Vielleicht war es die Umbenennung von "Nachkörung" in "Frühjahrskörung", die Petrus veranlasste, dass er am Körtag Kaiserwetter herrschen und die Sonne vom weiß-blauen Himmel strahlen ließ.
Von den 41 gemeldeten Hengsten gehörten 21 Hengste den Rassen Shetland Mini, Original, Partbred und Classic Pony an. 20 Hengste wurden schließlich der Körkommission vorgestellt und letztendlich wurden 13 Hengste für die bayerische Zucht anerkannt.
Es präsentierten sich fast durchaus nur typvolle, gangfreudige und korrekte Ponys, sodass es die Körkommission nicht leicht hatte, die "Spreu vom Weizen" zu trennen.
So war es auch nicht erstaunlich, dass ein Shettyhengst wie im letzten Jahr Gesamtsieger der Frühjahrskörung wurde.


Der Shetland Partbred Hengst Kirchweihtals Apache v. Aragon a.d. Schiss-Haas v. Ramiro durfte die Auszeichnung "Gesamtsiegerhengst aller Ponyrassen bei der Bayerischen Frühjahrskörung am 18.02.2008 in München-Riem" mit nach Hause nehmen. Wieder einmal hatten die großen Rassen das Nachsehen. Dieser Hengst ist gezogen und im Besitz von Florian Zech, Gestüt Kirchweihtal, Oberostendorf.
Herzliche Gratulation an Florian Zech und an die Besitzer der anderen gekörten Hengste.
Erfreulich viele Zuschauer verfolgten diese äußerst gelungene Veranstaltung, und man freute sich, dass eine große Anzahl von Züchtern den Weg nach München-Riem nicht scheute, um die hoffnungsvollen Junghengste in Augenschein zu nehmen. Sogar Gäste aus Österreich, den Niederlanden und Südtirol konnten bei der bayerischen Ponykörung begrüßt werden.
Nachfolgend sind die anerkannten Hengste entsprechend ihrer Katalognummer im Körkatalog aufgelistet:

Kalysto

 Rasse  Mini Original Shetland
 Anerkennung  Bayern, Westfalen, Hannover
 Prädikat  Prämienhengst
 Geburtsdatum  30.02.2002
 Farbe / STM  Fuchsschimmel / 86 cm / RB 12 cm
 Abstammung  V: Kalypso, M: Lomoges van Stal Kema
 v. Again v. Spuitjesdom
 Züchter  Manfred und Bettina Philipps, 31167 Brockenem
 Besitzer  Manuela Neuhauser, 83339 Chieming

Dorian

 Rasse  Mini Original Shetland
 Anerkennung  Bayern, Hannover
 Prädikat  ./.
 Geburtsdatum  02.06.2003
 Farbe / STM  Fuchsschecke / 81 cm / RB 13 cm
 Abstammung  V: Briar Desmond, M: Gila v. Vorden Boy
 Züchter  Jutta Paul, Bückeburg
 Besitzer  Rudolf Pichlmeier, 84478 Waldkraiburg

Tjitse van Ministal de Ponydijk

 Rasse  Mini Original Shetland
 Anerkennung  Bayern
 Prädikat  Prämienhengst
 Geburtsdatum  11.04.2003
 Farbe / STM  Rappschecke / 85 cm / 11 cm
 Abstammung  V: Olivier van Stal de Laagevoort,
 M: Edith van de Kolonie v.Narco van de Uitweg
 Züchter  A. Blonk, Niederlande
 Besitzer  Stefan Elmer, 84177 Gottfrieding

Bruno vom Emkental

 Rasse  Mini Original Shetland
 Anerkennung  Bayern, Hannover
 Prädikat  Prämienhengst
 Geburtsdatum  18.06.2005
 Farbe / STM  Fuchsschecke / 86 cm / RB 12 cm
 Abstammung  V: Briar Desmond, M: Gari van de Pauweg
 v. Allright van Spuitjesdom
 Züchter  Diana Lukas, 33189 Schlangen
 Besitzer  Barbara Kaiser, 94139 Breitenberg

Wake up (Wodan) van de Zandhoven

 Rasse  Mini Original Shetland
 Anerkennung  Bayern, Belgien
 Prädikat  ./.
 Geburtsdatum  22.06.2004
 Farbe / STM  Palominoschecke
 Abstammung  V: Birchwood Golden Top, M: Miss van de
 Zandhoven v. Rubens du Bois des Capucins
 Züchter  Belgien
 Besitzer  Reinhard Stumhofer, 84130 Dingolfing

Erlkönig vom Leuchtturm

 Rasse  Mini Partbred Shetland
 Anerkennung  Bayern, Weser-Ems
 Prädikat  Prämienhengst
 Geburtsdatum  01.07.1992
 Farbe / STM  Rappschecke / 81 cm / RB 11 cm
 Abstammung  V: Erik de Bibiana, M: Sissi v. Moritz
 Züchter  Alfred Ites, 26736 Krummhörn
 Besitzer  Alfred Burghartswieser, 83317 Teisendorf

Gollom

 Rasse  Original Shetland
 Anerkennung  Bayern
 Prädikat  Prämienhengstanwärter
 Geburtsdatum  06.06.2004
 Farbe / STM  Fuchs / 100 cm / RB 13 cm
 Abstammung  V: Georg, M: Elitestute Laila v. Iltis
 Züchter  Anton Schaubmair, 87662 Kaltental
 Besitzer  Anton Schaubmair, 87662 Kaltental

Napoleon von der Maas

 Rasse  Original Shetland
 Anerkennung  Bayern
 Prädikat  Prämienhengstanwärter
 Geburtsdatum  21.05.2005
 Farbe / STM  Rappe / 98 cm / RB 13 cm
 Abstammung  V: Bugdahns Narwin, M: Priska von der Maas
 v. Gianni
 Züchter  Klaus und Michaela Brehm, 96515 Sonneberg
 Besitzer  Wolfgang Brehm, 96465 Neustadt

Ferrari

 Rasse  Deutsches Partbred Shetland
 Anerkennung  Bayern
 Prädikat  Prämienhengstanwärter
 Geburtsdatum  15.05.2005
 Farbe / STM  Brauntigerschecke / 104 cm / RB 12 cm
 Abstammung  V: Flamenco, M: Ruby v. Goldracker
 Züchter  Karl-Heinz Engel, 30827 Garbsen
 Besitzer  Martin Kirner, 86688 Gansheim

Kirchweihtal's Apache

 Rasse  Deutsches Partbred Shetland
 Anerkennung  Bayern  Gesamtsiegerhengst der Körung
 Prädikat  Prämienhengstanwärter
 Geburtsdatum  19.04.2005
 Farbe / STM  Brauntigerschecke / 100 cm / RB 12
 Abstammung  V: Aragon, M: Schiss-Haas v. EH Ramiro - Romeo II
 Züchter  Florian Zech, 86869 Oberostendorf
 Besitzer  Florian Zech, 86869 Oberostendorf

Farbenfrohs Aramis

 Rasse  Deutsches Partbred Shetland
 Anerkennung  Bayern
 Prädikat  Prämienhengstanwärter
 Geburtsdatum  15.05.2005
 Farbe / STM  Dunkelbrauntigerschecke / 105 cm / RB 12 cm
 Abstammung  V: Aragon, M: Willemina van de Houtsberg
 v. Norman van Hertenhaym
 Züchter  Artur Nieberle, 87600 Kaufbeuren
 Besitzer  Artur Nieberle, 87600 Kaufbeuren

Klaus vom Sonnenkaiser

 Rasse  Deutsches Partbred Shetland
 Anerkennung  Bayern, Rheinisches Pferdestammbuch 
 Prädikat  Prämienhengstanwärter
 Geburtsdatum  02.07.2005
 Farbe / STM  Falbe / 99 cm / RB 11 cm
 Abstammung  V: Kronprinz, M: Jacky v. Nurmi
 Züchter  Gottfried Felsl, 83730 Fischbachau
 Besitzer  Gudrun Kremser, 87679 Westendorf

 

Foto folgt!

Nemo vom Taubergrund

 Rasse

 Deutsches Classic Pony

 Anerkennung

 Bayern 

 Prädikat
 Hengstleistungsprüfung

 Prämienhengst 
 WN 7.7 Platz 8/12

 Geburtsdatum

 10.05.2001

 Farbe / STM

 Windfarben / 103 cm / RB 12 cm

 Abstammung

 V: Nico, M: Ola v. Jerry

 Züchter

 Classicponyzucht Taubergrund, 74585 Hausen

 Besitzer

 Alois Schweiglkofler, 39050 Lengstein /  Italien


Weiter Informationen auf der  Homepage des bayerischen Kleinpferdezuchtverbandes
Zurück zu
Körungen

Bericht: Günther Schmid, Fotos AVC, Günther Schmid (2)

ein Bild
ein Bild

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!