Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Körungen 2006
 


ein Bild
ein Bild

Süddeutsche Körung in Alsfeld am 21. Oktober 2006 

Die weite Fahrt nach Alsfeld sollte für das Shetlandgestüt Roßkopf aus Warching zum krönenden Abschluss des Zuchtjahres 2006 werden.
Hatte man schon bei der Frühjahrskörung in München-Riem mit Boomer den Siegerhengst der Shettys und den Reservesiegerhengst aller vorgestellten Junghengste gestellt, und mit seinem Stallgefährten Boy noch einen weiteren gekörten Hengst nach Hause gebracht, sowie mit Rimini den Sieger bei der Hengstleistungsprüfung für Fahrponys in München-Riem mit einer Wertnote von 8.52 gestellt, fuhr man nun gespannt mit Partbredhengst Rossini in Richtung Norden. Mit von der Partie war der 13-jährige Sohn Benjamin Roßkopf, der es sich nicht nehmen ließ, den Hengst bei der Körung vorzustellen.
Beide in souveräner Art, sowohl der Hengst Rossini, als auch der Vorführer Benjamin, könnten sie die Körkommission so überzeugen, so dass Rossini süddeutsch gekört, prämiert und zum Siegerhengst der Shetlandponys gekürt wurde.  

Rossini, Besitzer Gestüt Erilor

Rossini konnte vor allem durch seine Ausstrahlung, seinen hervorragenden Typ und seinen enormen Bewegungspotential den Sieg mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls zur Zuchtbuchanerkennung wurden die beiden Mini-Hengste Crazy Coulors Troll und Crazy Colours Captain Primus des Gestüts Fuchsstäedter Mühle von Frau Marleen Stingl für Bayern vorgestellt, die ebenfalls beide prämiert und süddeutsch anerkannt wurden.

Bildern zum Vergrößern bitte anklicken!

Crazy Colours Troll, Besitzerin Marleen Stingl Crazyy Colours Captain Primus, Besitzerin Marleen Stingl Rossini, Besitzer Gestüt Erilor

Crazy Coulours Troll

Crazy Coulours Captain Primus

Sieger Rossini

v. Titus von der Wartgartenmühle - Roland

v. Crazy Colours Captain Future - Marquis

v. Ramiro - Killer

Orginal-Mini     Stm 78 cm

Partbred-Mini     Stm 84 cm

Partbred     Stm 97 cm

Z.: Markus Köfer

Z.: Markus Köfer

Z.: Josef Haas, Karlskron

B.: Marleen Stingl, Stadtlauringen

Marleen Stingl, Stadtlauringen

B.: Lorenz + Erika Roßkopf, Warching

Herzliche Gratulation an die Besitzer!

ein Bild
ein Bild

Körung in München-Riem am 14. Februar 2006

Am Valentinstag, den 14. Februar 2006 traten vornehmlich 34 Junghengste der vom Verband betreuten Rassen in München Riem zur Körung an.
Die Hengstbuchkommision ließ keine Milde walten, denn bei einer Hengstkörung geht es schließlich darum, für die Zucht wertvollen Hengste von denen zu selektieren, die die Zucht wahrscheinlich nicht weiter verbessern können. Daher wurden von den elf vorgestellten Shetlandhengsten "nur" fünf gekört. Besonderes Augenmerk legte die Körkommission dabei auf ein korrektes Fundament, drückte aber im Gegenzug ein Auge zu, wenn offensichtlich war, dass der ein oder andere Hengst etwas zu gut über den Winter gekommen war und daher etwas überladen präsentiert wurde. Viel Lob und Anerkennung fand der Fuchsschecke Boomer. Das Energiebündel überzeugte die Körkommission mit seinem guten Typ, der tollen Ausstrahlung und harmonischen Verteilung – und nicht zuletzt mit seinem „Thelwell-Pony-Gesicht“. Boomer und seine Besitzer Erika und Lorenz Roßkopf durften am Ende eines langen Körtages sogar noch eine Extra-Auszeichnung mit nach Hause nehmen: Am Ende der Körung hob der Zuchtverband aus den besonders hoch bewerteten Hengsten den jeweils besten Junghengst und besten Althengst der ganzen Körung hervor, wobei Boomer sich nur knapp geschlagen geben musste. Er wurde Reservesieger der Junghengste aller vorgestellten Rassen.
 

Saladin van de Kupper, Beitzer Reinhard Stumhofer

Siegerhengst Boomer, Züchter und Besitzer Lorenz und Erika Roßkopf

Goldtaler, Züchter und Besitzer Karl Mayer

Saladin van de Kupper

Sieger Boomer

Goldtaler

v. Saladin of Roinja - Kerswell Peppercorn v. Holsteins Bonavista - Ibikus v. Georg - Ibikus
Mini-Partbred     Stm 81 cm Orginal     Stm 104 cm Orginal     Stm 100 cm
Z.: Niederlande Z.: Lorenz + Erika Roßkopf Z.: Karl Mayer, Polling
B.: Reinhard Stumhofer, Dingolfing B.: Lorenz + Erika Roßkopf, Warching B.: Karl Mayer Polling

Karli, Besitzerin Tanja Hanisch

Boy, Züchter und Besitzer Lorenz und Erika Roßkopf

 Karli

 Boy

v. Kadett - Nero 
v. Holsteins Bonavista -
Brenner
Orginal     Stm 95 cm Orginal     Stm 98 cm
Z.: H.-P. Schwabel, Neusiß   Z.: Lorenz + Erika Roßkopf 
B.: Tanja Hanisch,
Wall/Warngau 
B.: Lorenz + Erika Roßkopf,
Warching 

Herzliche Gratulation an die Besitzern!

Fotos: AvC

Zurück zu
Körungen

ein Bild
ein Bild

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!