Die HP Shetlandponys aus Bayern wird nicht mehr bearbeitet!

Isarons Rock'n Roll bei der Körung 2010
Shetlandponyzucht Isaron

Shetlandponygestüt von Erika Roßkopf

 Shettys vom Sipplhof

 
Shettygestüt Buchberg 
von Bettina und Xaver Buchner

Ponyhof Kaltenberg, Besitzer Ursula und Rudolf Oberhofer
Ponyhof
Kaltenberg
Pony-Freaks

 
Classic Ponys aus Grettstadt 

 
Bayerns Minizucht

 Shettygestüt 
von der Mooswiese


Connemarazucht Courten

unser Zuchtverband



 Classic-Ponys, hübsch und leistungsfähig

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Bilder und Abstammungen von Shetlandhengsten


Link zur Farbberechnung bei Pferden

ein Bild
ein Bild

Rechtlicher Hinweis: 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann (laut LG) nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf meinen Seiten gilt: Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, und distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage, und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Sollte ich des weiteren mit dem Inhalt meiner Homepage gegen bestehendes Copyright verstoßen, so ist dies nicht mit Absicht geschehen. Informieren Sie mich in einem solchen Fall, damit ich die Inhalte entfernen kann.

ein Bild
ein Bild


   
  Shetlandponys aus Bayern
  Crazy Colours Troll
 

Crazy Colours Troll 

 

Lebensnummer:

DE 430695598

Geburtsdatum:

1998

Rasse:

Original-Mini-Shetlandpony

Farbe:

Graufalbe

Anerkannt:

Süddeutsche Ponyzuchtverbände

Stockmaß:

78 cm 

Züchter:

Markus Körfer

verkauft 2009 

 

Eigentümer:

Marleen Stingl

Crazy Colours Troll, Besitzerin Marleen Stingl 

Beschreibung:

"Crazy Colours Troll" steht für die genetische Verwurzelung des Erfolges: Troll hat sich schon als Fohlen mehrfach als Champion bewiesen! So wurde er auf der Fohlenschau mit der Silbemedaille ausgezeichnet und auf der ersten "IG-Shetland-Show" Gesamtsiegerfohlen. Schließlich wurde er 2001 im Rheinland Körungssieger! Am 21.10.2006 bewies er wieder einmal mehr seine Top-Qualität: er wurde süddeutsch gekört und erhielt das Prädikat „Süddeutscher Prämienhengst“! Er wurde im bayerischen Verband für Kleinpferde und Spezialpferderassen im HB I - Prämienhengst eingetragen!!
Trolls Mutter "Rommy" wurde Siegerfohlen ihres Jahrgangs, als Jungstute war sie Mitglied der Bundessiegerfamilie und stellte später selbst mit ihren Nachkommen mehrmals die Siegerfamilie. So zieht sich der Erfolg weiter wie ein roter Faden: mehrmals Bundessiegerstute, wiederholte Siegerstute auf Elite- und Verbandsstutenschauen, selbst Staatsprämienstute, mehrere Staatsprämientöchter, gekörte und prämierte Söhne, ... und schließlich die höchste Auszeichnung die je einer "Shetty-Lady" zuteil werden kann: das "Blue Ribbon", verliehen von der "British Studbook Society" - diese Ehre ist mit einem Ritterschlag vergleichbar und wurde noch keinem weiteren deutschgezogenem Shetlandpony verliehen!!
Sein Vater "Titus von der Wartgartenmühle" (Fohlenprämie, Körungssieger,...) wurde als erstes deutsches Shetlandpony 1994 auf der "europäischen Shetlandponyschau" in Ermelo Europachampion - und ist noch bis heute der einzige deutschgezogene Shettyhengst der diesen Titel erringen konnte! "Titus" kann mit Stolz auf 21 Staatsprämientöchter, 8 gekörte Söhne und 4 in Deutschland gekörte Enkel blicken!
Bei den erfolgreichen Eltern darf man nicht den erfolgreichen Großvater "Thunderbird", wohl der legendärste und berühmteste Minishettyhengst, vergessen!! Mit der Stute "Heidi" hat dieser die erfolgreichste "deutsche Partbredshetty-Familie" gezeugt, darunter die erfolgreichste deutsche Partbred Minishetlandstute "ML`s Tamsin"!! Seine Nachzucht ist die begehrteste der "Minishettywelt"!
Troll kann nicht nur mit Stolz auf seinen Vorfahren blicken sondern auch auf seinen Nachwuchs! Er vererbt sehr gerne seine Farbe, sehr chice und elegante Köpfchen kombiniert mit starken Bewegungen und alles verziert mit einem sehr typvollem Äußeren! Zudem führt er auch über die gute Mutterlinie Scheckblut!
Er selbst beeindruckt durch sein typvolles Äußeres, welches beim Betrachter enorm Eindruck hinterlässt. "Troll" hat einen guten und sanften Charakter...

CC's Troll

Titus von der Wartgartenmühle

Thunderbird

Kim de Bibiana

Orange Blossom van de Hesterhoeve

Annely van de Eichenwall

Brio du Mury-Marais

Trudy van h. Buitenstuk

Rommy

Roland

Raudi

Dana

Biene von Uda

Bimbo

Flicka

Hengsthalter:

 
Name: Marleen Stingl
Anschrift: Fuchsstädter Mühle 1, 97488 Stadtlauringen
Telefon: 09724-9330   Fax 9331 
Handy: 0160-97273946
E-Mail: info@fuchsstaedter-muehle.de
Homepage: www.minigestuet-bavaria.de
zurück

 

 
 

(c) webmaster www.shettys-aus-bayern.de
Optimiert für Windows Internet Explorer 1024x768 Pixel!